Der Rundfunkbeitrag sollte eigentlich zum 1. Januar 2025 um 58 Cent steigen. Weil die Bundesländer die Erhöhung nicht umgesetzt haben, zogen ARD und ZDF nach Karlsruhe. Von Kolja Schwartz und Frank Bräutigam.
Quelle: tagesschau.de (Inland)
Stand der Aggregation: 23.06.2026 06:20 Uhr
Dieser Beitrag wurde automatisch aus öffentlich zugänglichen, vertrauenswürdigen Quellen (vor allem öffentlich-rechtliche Medien wie tagesschau.de/ARD) zusammengestellt.
Fakten, Zitate, Zahlen und Kontext bitte immer in der Originalquelle prĂĽfen.
doode.info übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit – dies ist eine redaktionelle Unterstützung für die German News Rubrik.
Stichworte: Deutschland, German News, Nachrichten, Inland.